Mit den Berghelden geht┬┤s nur BERGAUF!

organische Sichtbarkeit berghelden.de

Organische Sichtbarkeit lt. Sistrix von berghelden.de

Warum gibt┬┤s Berghelden.de?

Eigentlich nur „aus Spa├č an der Freude“.
Irgendwann in 2011 haben wir angefangen unsere Bergtouren in diesem Blog nieder zu schreiben. Anfangs nur f├╝r Erwachsene, mit der Geburt des kleinsten Bergheldens irgendwann aber auch Wanderungen mit Kind.
Mit der Zeit haben sich dann weitere „Spielwiesen“ ergeben. Zum Beispiel eine Sektion f├╝r Produkt-Vorstellungen, eine Buchungsplattform f├╝r Wanderurlaube, im Winter unser Schneeschuhverleih oder einfach das Blog-Magazin, in dem wir gerne auch Ihre spannende Geschichte erz├Ąhlen w├╝rden!

Unsere Zielgruppe

Anfangs zielten wir nur auf Wanderer, die eine bestimmte Routenbeschreibung suchten. Heute wollen wir allen etwas bieten, die wie wir, gerne in den Bergen sind, auf Outdoor-Klamotten stehen, alpine Kulinarik lieben und auf der Suche nach dem besonderen alpinen Geheimtipp sind. So finden sich auf unseren Seiten…

  • Outdoor-Enthusiasten
  • Wanderer
  • Bergsteiger
  • Kletterer
  • Tourenski-Geher
  • Naturliebhaber
  • Fitness-Fans
  • Familien
  • Rentner

und viele andere ein.

Affinita╠łtskategorien Berghelden-User 2017

Affinita╠łtskategorien Berghelden-User 2017 (Google Analytics)

Herkunft unserer Besucher

Die meisten unserer Besucher generieren wir aktuell aus Bayern, Baden-W├╝rttemberg und Nordrhein-Westfalen.

Herkunft Berghelden-User

Herkunft Berghelden-User (Google Analytics)

Alter unserer Besucher

Die meisten User unserer Webseite sind zwischen 25 und 34 Jahre alt (44%).
80% unserer Besucher sind zwischen 25 und 54 Jahre alt. 17% unserer User sind ├╝ber 65 Jahre alt.

Besucherzahlen

Jedes Jahr deutlich mehr!

Unser Traffic generiert sich aktuell zu 95% aus organischen und unbezahlten Zugriffen ├╝ber Suchmaschinen, da wir noch keine bezahlte Suchmaschinen-Werbung schalten. User die zu uns kommen wollen also etwas finden und wurden nicht durch Werbung zu uns gen├Âtigt.

Unsere Peak-Saison liegt aktuell zwischen Mai und Oktober, da sich die meisten Inhalte auf die Wander-Saison beziehen. Hier erreichten wir 2017 monatlich bis zu ├╝ber 34.000 Visits.
Für 2018 planen wir in der Hauptsaison monatlich 50.000 Visits zu übertreffen.

Social Media Kan├Ąle

Facebook

Auf unserer Facebook-Seite (zu unserer Facebook-Seite) haben wir mittlerweile über 3.000 Fans vereinigt.
Die meisten davon haben wir ├╝ber gezielte Werbe-Kampagnen (Facebook-Ads) in der Zielgruppe „Wandern und Bergsteigen“ generiert.

Unsere Fans setzen sich zu 51% aus M├Ąnnern und zu 49% aus Frauen zusammen. Je nach Thema erreichen wir im Monat ├╝ber 75.000 Facebook-User. (Siehe Screenshot)

Erreichte Personen pro Monat Facebook

Erreichte Personen pro Monat auf Facebook

Twitter

Unserem Twitter-Account folgen aktuell 853 Alpin-affine User (zu unserem Twitter-Profil).

Je nach Tweet-Thema erreichen wir bis zu ├╝ber 10.000 Impressions.

Twtitter Impressions berghelden.de

Twitter Impressions berghelden.de

Instagram

Auch auf Instagram versuchen wir unserer Reichweite stetig zu erweitern. Aktuell steuern wir auf die 800 Abonnenten zu.
(Hier gehts zu unserem Instagram-Profil)

Google Plus

Ja Google-Plus gibts noch ;-). Unsere Seite pflegen wir auf Grund der mangelnden Relevanz nicht mehr sehr flei├čig. Allerdings sind wir Gr├╝nder und Moderator der gr├Â├čten Wander-und Bergsteiger-Community auf Google-Plus.

In unserer Community tummeln sich knapp 1.400 Outdoor-affine Bergsteiger und Wanderer. Also eine sehr spitze Zielgruppe in „unserer Hand“.
(Hier gehts zur Google-Plus-Community)

Google Plus Community Wandern und Bergsteigen

Google Plus Community Wandern und Bergsteigen

Wir k├Ânnen vielleicht noch nicht mit den ganz gro├čen Zahlen protzen, daf├╝r bieten wir aber eine sehr spitze Zielgruppe im Bereich Outdoor, Wandern und Bergsport gepaart mit verdammt viel „Leidenschaft f├╝r drau├čen“.
Wenn Sie sich also gro├če Streuverluste sparen wollen, sprechen Sie mit uns!

Ganz nebenbei sind wir hauptberuflich auch noch im Bereich SEO und Content-Marketing aktiv und haben vielleicht die ein oder andere goldene Idee f├╝r Sie! ­čÖé

Wir freuen uns von Ihnen zu h├Âren. Am einfachsten per Mail an ro@berghelden.de.

Viele Gr├╝├če

Robert und das Berghelden-Team